Konzert
Samstag, 07.06.25, 18:00 Uhr
molto cantabile - reizvoll
Die Erlebnisreise unter dem Titel «reizvoll» rückt die Schönheit einzelner Sinneswahrnehmungen ins Zentrum - diesmal als Odyssee im Weltraum. Der Luzerner Chor molto cantabile unter der Leitung von Lea Stadelmann und Chiara Selva lässt im Planetarium einen Dialog zwischen visuellen und auditiven Künsten entstehen: in Kooperation mit dem visuellen Künstler François Chalet und Studierenden der HSLU. Seh- und Hörpausen stehen der Üppigkeit der Reize und den endlosen Weiten des Weltraums gegenüber; Klänge des kanadischen Komponisten Raymond Murray Schafer (1933-2021) werden mit immersivem, animiertem Filmmaterial zu einem reizvoll-einzigartigen Erlebnis. Eine Suche in weiter Ferne, um wieder zu sich zu finden und die Schönheiten um uns herum wiederzuentdecken. Mitwirkende molto cantabile unter der Leitung von Lea Stadelmann und Chiara Selva; François Chalet (Künstler und Dozent); Studierende Bachelor Animation, Hochschule Luzern - Design Film Kunst; Marc Horat (Leiter Planetarium) «reizvoll» ist Teil des Kulturprojektes schön?!. der Albert Koechlin Stiftung Türöffnung | Abendkasse jeweils 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn Anreise | Parkmöglichkeiten Das Verkehrshaus ist mit dem ÖV in 8-10 Minuten erreichbar. Der Seepromenade entlang gelangt man zu Fuss in 30 Minuten zum Verkehrshaus. Anreise mit Bahn & Bus Ab Bahnhof Luzern 8 Minuten mit der Bahn (S3 oder Voralpenexpress) bis Haltestelle «Luzern Verkehrshaus». 10 Minuten mit dem Bus Nr. 6, 8 oder 24 bis Haltestelle «Verkehrshaus» Anreise mit dem Auto Parkplätze entlang der Lidostrasse und gegenüber dem Lido-Strandbad. Rollstuhlplätze Alle Museums- und Filmtheater-Bereiche sind rollstuhlgängig. Im Verkehrshaus befinden sich zwei barrierefreie Toiletten mit Haltegriffen. Für die Vorstellung stehen 4 Rollstuhlplätze zur Verfügung (Buchung per Email an den Veranstalter). Garderobe und Verpflegung Wir bitten unsere Gäste die Garderobe im Verkehrshaus Luzern zu benutzen. Brasserie und Cafébar sind geöffnet bis um 20:00.
Weitere Veranstaltungsdaten
Samstag 07.06.25 20:00 Uhr Sonntag 08.06.25 17:00 Uhr Sonntag 08.06.25 19:00 UhrVeranstaltungsort
Weitere Veranstaltungen
Freitag,
06.06.25, 19:00 Uhr
06.06.25, 19:00 Uhr
Konzert
Drums, Steps and Voices
Die Chöre Singeling, Singalong und SingElation der Musikschule Horw präsentieren "Drums, Steps and Voices" – eine dynamische Verbindung von Rhythmus, Tanz und Gesang mit dem Schlagzeug-Ensemble.

Freitag,
06.06.25, 19:00 Uhr
06.06.25, 19:00 Uhr
Konzert / Jazz
Master-Abschlusskonzert Jazz – Posaune
Die Master-Studierenden der Hochschule Luzern krönen ihr Studium in öffentlichen Abschlusskonzerten vor Prüfungsexperten und vor Publikum.

Freitag,
06.06.25, 17:00 Uhr
06.06.25, 17:00 Uhr
Konzert
Bruch Brothers
LIVE Music, Beer & Drinks
Freitag,
06.06.25, 17:30 Uhr
06.06.25, 17:30 Uhr
Konzert / Classical
Bürgenstock Festival – Sommerkonzert I
Werke von Rota, Bach, Kreisler, Rachmaninow, Halvorsen/Händel, Dvořák, mit Maximilian Hornung (vc), Barnabás Kelemen (v), Andreas Ottensamer (kl), José Gallardo (p), Surprise Guest, inkl. Apéro
