
Lesung
Donnerstag, 25.09.25, 19:30 Uhr
Anne Sauer ‹Im Leben nebenan›
Anne Sauer erzählt davon, wie das eigene Leben verlaufen könnte, hätte man die eine entscheidende Abzweigung nicht genommen. ‹Im Leben nebenan› spiegelt zwei Lebensszenarien einer jungen Frau, erzählt im Wechsel von zwei Versionen eines Lebens und nimmt dabei mit gebotenem Humor, Gefühl und Leichtigkeit den Horror von gewollter und ungewollter Mutterschaft in den Blick: das große Glück mit Kind, aber auch: ohne Kind zu leben. Anne Sauer lebt als freie Texterin und Moderatorin in Hamburg. Sie ist Teil von Literaturjurys und empfiehlt seit vielen Jahren aktuelle Gegenwartsliteratur. Für ihre Arbeit verlieh ihr der Börsenverein des Deutschen Buchhandels 2022 den Young Excellence Award. 2024 erschien ihr viel beachtetes Essay über Taylor Swift, mit dem sie direkt auf der SPIEGEL-Bestsellerliste einstieg. ‹Im Leben nebenan› ist ihr Romandebüt.
Veranstaltungsort
Weitere Veranstaltungen
Mittwoch,
25.06.25, 09:30 Uhr
25.06.25, 09:30 Uhr
Lesung
Buchstart
Für Kinder von 1-3 Jahren: Fabienne Iten erzählt Geschichten mit Fingerversen, Gedichten und Liedern. Bilderbücher zum Mitnehmen. Eintritt frei mit Anmeldung.

Dienstag,
24.06.25, 09:30 Uhr
24.06.25, 09:30 Uhr
Lesung
«Geschichten & Kaffee – Vorlesen für ältere Menschen»
"Geschichten & Kaffee - Vorlesen für ältere Menschen" in der Stadtbibliothek bietet gemütliche Runden mit Kurzgeschichten und Kaffee. Eintritt frei.

Mittwoch,
25.06.25, 15:00 Uhr
25.06.25, 15:00 Uhr
Lesung
Mittwochsgschicht
Jeweils am Mittwoch um 15.00 Uhr wird in der Stadtbibliothek Luzern eine Geschichte für Menschen ab 4 Jahren erzählt.
Eintritt frei, keine Anmeldung.

Donnerstag,
26.06.25, 09:30 Uhr
26.06.25, 09:30 Uhr
Lesung
Buchstart
Gabi Alfaré erzählt interaktiv für Kinder 1-3 Jahre. Mit Fingerversen, Gedichten, Liedern und anschliessender Auswahl an Bilderbüchern zum Mitnehmen. Eintritt frei, mit Anmeldung.
